Inge Schnick
Köchelnde Gattin
 
 
 
 
 

Schnick, Schnick - Inge Schnick....
Ich war auch einmal verheiratet, aber den bin ich los! Der hat die Grätsche gemacht! Ja wie soll ich Ihnen das jetzt erklären, das ist, mein Gatte und ich, wie haben einmal eine Seereise gemacht, ich fasse mich ganz kurz, ich habe mich über Wasser gehalten, er nicht. Ja , Seebestattung, weg war er!

Jetzt bin ich frei! Ich bin ein Single. Ich bin zu haben, meine Herren! Ich bin wieder auf dem Markt!

Mein Gott nein, ich will keinen neuen Mann. Auf gar keinen Fall! Und schon mal gar nicht im Haus! Es ist so schön allein. Keiner schmatzt, keiner schnarcht, es stinken keine Männerschuhe mehr in der Wohnung herum. Ja Sie gucken so, Sie wissen nicht wie sie riechen so als Mann! Ich muss keine Socken mehr einsammeln, keine Zahnpastatuben mir zudrehen, und das Allerschönste: der Klodeckel - ist immer ordentlich herunter geklappt, ich habe so einen Spaß, ich gehe ständig gucken.

Das ist so fantastisch, wirklich! Nachts habe ich die Bettdecke ganz für mich allein. Ja gut, Sex - , sicher, aber Sex ist kein Thema, nein, nicht für mich, ich war dreizehn Jahre lang verheiratet, ich habe von Sex keine Ahnung. Ich denk auch gar nicht mehr dran, hätten Sie mich nicht plötzlich darauf angesprochen, ich wäre gar nicht drauf gekommen. Mein Gott, wozu die ganze Aufregung, oft ist die Zigarette danach doch besser als der Sex davor, ne

Inge Schnick über ihren verstorbenen Mann:

Peter ist ungefähr so groß wie ich und er ist blond, nein was sage ich, er ist gar nicht blond, er ist mehr so dunkel blond, nein, er hat diese Haarfarbe, wie heißt die noch? Braun! So wie Männer eben die Haarfarbe haben, ne. Früher hatte er wunderschöne Locken, das ist jetzt alles etwas weniger geworden hier oben, dafür unten ein bisschen mehr - am Bauch, er hat diesen leichten Bauchansatz, so wie Männer den eben haben und er hat so ein markantes Gesicht, ja, so ein markantes Männergesicht, so wie Männer das eben haben!

Peter ist immer am Arbeiten. Er kommt nie pünktlich. Zum Essen ist er auch wieder nicht pünktlich gekommen und ich koch so gerne. Ich koch so gern für Peter! Obwohl, Peter schmatzt immer so und er schlingt. Ich esse immer ganz langsam, Peter isst immer so schnell. Manchmal isst er meinen Teller auch noch leer. Peter mag Eintopf,aber ich ich koche Coque au Vin. Oft mache ich auch Sauerbraten. Sauerbraten, den muss man drei Tage vorher einlegen, damit er auch richtig schmeckt. Und dazu mache ich Hefeklöße. Hefeklöße, die sind so kompliziert, die fallen so schnell zusammen und wenn Peter dann nicht pünktlich kommt, oft kommt er nicht pünktlich, dann fällt ein Kloß nach dem anderen zusammen. Und dieses Gefühl - wenn die Klöße zusammenfallen und Peter nicht kommt - und ich denk Peter! Peter, wieso kommst du denn nicht!

Ganz allein

ganz allein
nur mit mir
hab gekocht
gedeckt für zwei
Kerzenlicht
doch Peter kommt wohl nicht...
ich sitz alleine hier
und wart' auf meinen Mann
wie blöd man doch sein kann
es ist, als ob ich den Verstand verlier
tausend Fragen, ich sag mir......


Außerdem singt Inge Schnick den Zigarettentango !
Die vollständigen Texte findet ihr unter "Verschiedenes / Liedertexte"

Mehr von Inge Schnick auf den CDs "Frauen und Kinder zuerst", "Missfits und Band" und "Missfits - jetzt mit noch mehr Männern".

 


Missfits - Fanseite
Berichte - Interviews - Fotos - Texte und viele interessante Links zu den Missfits: Stephanie Überall und Gerburg Jahnke